Die Ökokiste - Wofür wir stehen

Als Ökokiste sind wir teil eines deutschlandweiten Verbandes aus rund vierzig Betrieben

Wir tauschen uns über den Alltag auf dem Hof aus, geben uns Tipps und helfen uns gegenseitig. Aber vor allem verfolgen wir mit vereinten Kräften ein gemeinsames Ziel:

„Jeder Einzelne fest in seiner Region verwurzelt, mit eigenen Zulieferern und eigener Geschichte. Aber tief verbunden durch den gemeinsamen Wunsch, die Idee 'Bio' und den ökologischen Landbau voranzubringen.

Die Ökokiste ist deshalb unser Versprechen. Für richtig gute Lebensmittel, die mit viel Liebe und nach höchsten Bio-Standards erzeugt wurden. Kontrolliert und zertifiziert. Aber auch für jede Menge Pioniergeist, persönliches Engagement und Herzblut in Sachen Ökologie und Nachhaltigkeit. Denn nur Bio ist uns allen nicht genug – und das seit über zwanzig Jahren."

Die Ökokiste

08.10.2021