Rotkehlchen nistet in der Ökokiste 

In der Regel freuen wir uns sehr, wenn Sie unsere Mehrwegkisten bei Ihrer nächsten Belieferung den Fahrern direkt wieder zurückgeben. In diesen Tagen erhielten wir eine Nachricht von einer Kundin, die uns gerne eine Ausnahme machen lässt:

Die Kundin schreibt:

"Liebes Ökullus-Team, Eure Kisten sind so beliebt! Qualität setzt sich eben durch... Heute hat sich dieses süße Rotkehlchen ganz emsig ein Zuhause in der unteren Etage gebaut. Zum Glück hatte ich die Wohnung zuvor geräumt.
Sollte die junge Dame dort tatsächlich Nachwuchs bekommen verzögert sich die Rückgabe der Kiste um vier Wochen. Ich würde dann feucht durchwischen und sie dann zurück geben. ;-) Ich hoffe das geht in Ordnung..."

Noch ist alles wie immer, die leeren Ökokisten stehen bereit zur Abholung durch unseren Fahrer...

...doch das Rotkehlchen war schneller,  im Nu ist ein Nest gebaut und bereits erste Eier gelegt...

...aus 3 werden schließlich 7 Eier, jetzt wird gebrütet und...

...schon geschlüpft. Glückwunsch an die Rotkehlchenmutter und die umsichtige Kundin!

...neue Fotos von den jungen Rotkehlchen...

...der Hunger ist groß, die Ökokisten werden noch gebraucht...

...und nur ein paar Tage später ist das Nest leer. 6 muntere Küken sind in die Freiheit gehüpft und ein Ei ist als kleines Abschiedsgeschenk geblieben.