Olivenöl aus Spanien - exklusiv für Ökullus

Javier, unser Kollege, ist zurück aus Spanien und somit auch ein Auto voller feinstem Olivenöl, Mandeln und getrockneter Tomaten direkt aus Andalusien.

Direkt aus Spanien

Sobeben packt Javier die neue Lieferung mit Säcken und Kisten aus seinem  Auto aus, frisch angeliefert aus Andalusien. Dort war er noch bis vor wenigen Tagen und hat über die Wintermonate seine Familie und Freunde besucht.
Dazu zählt auch Juan Antonio Morales Morales, der als Biobauer in Andalusien feinstes Olivenöl und andere Leckereien  herstellt.

Im Sommer lebt Javier in Deutschland und gehört seit einigen Jahren zum festen Team der Gärtnerei auf dem Bioland-Hofgut. 

Seine Rückkehr ist jedes Jahr verbunden mit der Lieferung prall gefüllter Säcke voller leckerer Mandeln und getrockneter Tomaten und etlichen Kisten mit dem köstlichen Olivenöl Biomuntasil .

Familienbetrieb in den Bergen

Der kleine Bauernhof der Familie Morales liegt auf 800 m Meereshöhe im Bergdorf Monachil in der Provinz Granada in Andalusien. Die steilen Berghänge sind Ausläufer der Sierra Nevada, dem höchsten Gebirge der Iberischen Halbinsel.

Auf dem familiengeführten Hof werden unter anderem Oliven-, Kirsch- und Mandelbäume angebaut. Das besondere Klima im Raum Granada und die exponierte Lage der Berghänge bieten einen idealen Standort für den Olivenanbau.

Traditionelle Anbaumethoden und modernes Fachwissen werden in dem seit 2011 zertifizierten Biobetrieb zu einer ressourcenschonenden und nachhaltigen Anbauplanung verbunden.

Qualität nativ extra

BIOMUNTASIL ist ein biozertifiziertes, kaltgepresstes Olivenöl aus Andalusien in der höchsten Qualitätsstufe „nativ extra“.

Wir können eine limitierte Menge anbieten:

Olivenöl Biomuntasil

Getrocknete Tomaten aus Granada, lose, sie werden genau eingewogen:

getrocknete Tomaten

Mandeln aus Granada, lose, sie werden genau eingewogen:

Mandeln lose

14.04.2022