Ökokisten-Nachwuchs zu Besuch bei Ökullus

Das war ein spannendes Wochenende bei uns auf dem Hof! Neben unserem eigenen „Ökullus-Nachwuchs" aus der Familie Schulze Buschhoff, kam eine bunte Gruppe aus verschiedenen Betrieben in ganz Deutschland zusammen...

Die Gruppe bestand aus einer bunten Mischung aus Einsteiger:innen und interessierten „Kindern" von den Ökokisten-Betrieben aus dem ganzen Bundesgebiet, von Hamburg über Leipzig bis München. Sie haben sich in diesem Frühjahr das erste Mal bei der Ökokiste Boßhammerschhof bei Marburg getroffen. Ein zweites Zusammenkommen fand nun bei uns im Münsterland statt.

Die Treffen dienen dem gegenseitigen Austausch. Gemeinsame Erfahrungen gibt es unter dem Ökokisten-Nachwuchs natürlich reichlich, denn fast alle sind umgeben von Bio-Möhren, Samba und Ökokisten groß geworden. Beim Treffen auf unserem Hofgut hieß es dann: Voneinander lernen, sich gegenseitig Tipps geben und gemeinsam überlegen, wie sich die nächste Generation im Ökokisten-Verband und in den Betrieben einbringen kann.

Am Freitag gab es außerdem eine großzügige Einladung zu einer intensiven Führung mit Verköstigung beim Naturkost-Großhändler Weiling in Coesfeld und am Samstag folgte dann ein ausführlicher Rundgang über die Felder und durch die Packhalle von Ökullus. Es wurde viel und lecker geschmaust, wertvolle Erfahrungen ausgetauscht und natürlich auch viel gelacht. Danke an alle, die so weit gereist sind!

Der Ökokisten-Verband

21.10.2022