Mit dem Lastenrad durch Telgte - Unsere Liefertouren

Seit März ist Marvin unterwegs mit dem Lastenrad. Knapp 20 Kilometer radelt er einmal die Woche durch Telgte und beliefert dabei um die 15 Kunden und Kundinnen. Wir freuen uns riesig, einen Teil der Kisten wieder mit dem Rad auszuliefern! Doch neben der Fahrradauslieferung durch die Nachbarschaft, haben wir natürlich ganz viele Touren quer durchs Münsterland...

Insgesamt fahren wir an 4 Tagen in der Woche in 30 Liefertouren zu unseren Kundinnnen und Kunden in Münster und in einem Umkreis von ungefähr 40 Kilometern. Dabei sind momentan 20 Fahrerinnen und Fahrer unterwegs, die auf einer Tour schon mal bis zu 160 Kisten an 80 Adressen ausliefern. 

Neben dem Lastenrad, bringen wir die Kisten mit 10 Fahrzeugen, darunter 2 Elektro-Autos (ein drittes ist auf dem Weg zu uns), zu Ihnen nach Hause. Geladen werden die E-Autos bei uns auf dem Hof, natürlich mit Ökostrom und können danach bis zu 150 Kilometer weit fahren. 

Auf der längsten Tour, ist unser Fahrer gut 200 Kilometer unterwegs und bringt die Kisten bis nach Rheine und ins Umland. Insgesamt beliefern wir wöchentlich um die 1200 bis 1300 Haushalte und legen dabei durchschnittlich nur 2 Kilometer pro Kunde oder Kundin zurück.

 

Ein großes Danke an unser super Fahr-Team und ganz besonders an unsere tollen Kundinnen und Kunden!