Landwirtschaftsministerin NRW zu Besuch

Die neue Landwirtschaftsministerin von Nordrhein-Westfalen, Silke Gorißen, war am 25. Oktober im Rahmen ihrer Höfetour auf unserem Bioland-Hofgut zu Besuch. Bei einem Rundgang über die Felder konnte der Ministerin unser Gemüseanbau in Kreislaufwirtschaft, die Bioland-Anbaumethode generell und ihre Bedeutung für Natur und Umwelt anschaulich erläutert werden. 

Auch die Ökullus- Genussgärten wurden vorgestellt. Dieses ambitionierte Saisongartenprojekt führt seit mehr als 10 Jahren Münsteraner Bürger an das Bio-Gärtnern heran und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Zuletzt wollte die Minsisterin noch die Packhalle besichtigen, wo das frisch geerntete Bio-Gemüse zur Auslieferung in unsere Ökokisten gepackt wird.

Wir danken der Ministerin für Ihren Besuch und freuen uns sehr über ihr Interesse am ökologischem Landbau.

Weitere Gäste waren Monika Berg, Referatsleiterin Ökologischer Landbau im Landwirtschaftsministerium NRW, Jan Leifert, Geschäftsführer von Bioland NRW und CDU-Landtagsabgeordnete Simone Wendland.

21.10.2022