Apfelsaft aus dem Münsterland

Unser Apfelsaft aus dem Münsterland ist wieder da. Frisch gepresst und in Glasflaschen abgefüllt, steht er in unserem Online-Shop zum Verkauf bereit. Die geernteten Äpfel waren nach diesem sonnenreichen Sommer besonders süß, das schmeckt man auch beim Saft.

Unsere Apfelernte wird in der Fruchtsaftkelterei Lammersiek gepresst

Die Kelterei aus dem Osnabrücker Land verarbeitet seit über 100 Jahren regionales Obst. Seit 1999 ist Lammersiek biozertifiziert. 

Zu separaten Pressterminen bietet Lammersiek den Bioland-, Demeter-, Naturland- und EU-zertifizierten Betrieben aus dem regionalen Osnabrücker-Land und dem angrenzenden Nordrhein-Westfalenan, ihr Streuobst zu naturtrüben Apfel-Direktsaft in Glasmehrwegflaschen zu verarbeiten.

Apfelsaft naturtrüb

100% naturtrüber Apfelsaft 
von Streuobstwiesen in Münster 

Das Bioland Hofgut trägt dazu bei, Streuobstwiesen zu erhalten. Seit 2016 bewirtschaften wir zusätzlich zu der Obstwiese an unserem Hof noch eine weitere Streuobstwiese auf dem Hof Herweg-Freye in Dorbaum. 

Im Dezember 2021 haben wir im Rahmen des Streuobst-Projektes der Bioland Stiftung zusammen mit der Kita Sterntaler aus Münster nahe unserem Hofgelände eine weitere Streuobstwiese mit 20 Obstbäumen angepflanzt.

Zum Streuobst-Projekt

17.11.2022